Home   CK+Paulinchen  Memories  

Unser liebes Paulinchen

23. Juni 2004

Paulinchen
So wollen wir sie in Erinnerung behalten - vor Glück springend in den Gänseblümchen

Paulinchen Paulinchen
Dösen in der Morgensonne Auslauf-Dschungel
Paulinchen
Beim Spielen mit einem Grasball
CK+Paulinchen CK+Paulinchen
Beim Kuscheln mit ihrem "Bobbele" - - sie links, er rechts

 
 

 
 
 
Gleich nachdem wir Ende 1999 aus den USA zurückgekommen waren, haben wir für CK eine Gefährtin gesucht. Jeannette hat dann im Tierheim Vaihingen ein kleines, zartes Häschen entdeckt, das Kinder aus einer schlimmen Haltung in einer Garage gerettet hatten. Ende Dezember 1999 kam sie zu uns - unser Paulinchen. Schon bald waren sie und CK unzertrennlich und immer am kuscheln - ausser, wenn sie mit ihrem morgendlichen "Äpfele" davongehoppelt ist. Sie war immer still und zurückhaltend, irgendwie eine kleine Lady.
Im Juni 2004 wollte sie dann auf einmal nicht mehr fressen, dann kam eine Verstopfung und dann Durchfall. Unser unersetzlicher Dr. Starmüller war im Januar tragisch an Krebs verstorben und wir wussten nicht wohin. Schliesslich sind wir in der Tierklinik Ludwigsburg bei Dr. Bergmann wieder in guten Händen gelandet.
Jeannette hat sich rund um die Uhr um unser kleines Paulinchen gekümmert, Medikamente gegeben, gefüttert, Möhrengrün hingehalten, Bäuchlein massiert, täglich in die Klinik, und, und, und... Tatsächlich sah es so aus als ob sie wieder zunehmen würde und zu Kräften kommt, aber es kam ein Rückschlag, sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, trank nur noch wenn man ihr den Napf direkt vor's Schnäuzchen gehalten hat.

 
Dr. Bergmann hat dann festgestellt, dass die Leber versagt, und es blieb uns keine Wahl als sie gehen zu lassen. Nach einer Reihe von kühlen, bedeckten Tagen ist an diesem Mittwoch abend der Himmel aufgerissen, und ein warmer Wind aus Westen hat sie mitgenommen...
 

 
Was von ihr geblieben ist hat ein kleines Plätzchen in unserem Garten und einen Platz in unseren Herzen. Wir sind untröstlich - so wie CK, dem, obwohl die beiden die letzten 10 Tage getrennt waren, nichts anzumerken war - bis zu diesem Mittwoch abend. Seit da ist er wie ausgewechselt, sucht sie im Häuschen und wartet dass sie seinen Apfelschnitz stibitzt. Sie war fast auf den Tag genau 4 1/2 Jahre bei ihm.
 
 
Don't Weep...
Eine Gedenktafel auf dem Friedhof von Best Friends drückt vielleicht ein wenig unsere Gefühle aus