Home   CK+Paulinchen  Memories  

Frisette, unser Löckchen

15. September 2004

Frisette
Das erste Bild von ihr - August 2001, bei Isa in Essen
Anja aus Essen hat uns auf sie aufmerksam gemacht - sie hatte sie von einer Kollegin zu sich geholt, wo sie aus Unkenntnis schlecht gehalten worden war. Anja dachte, bei uns wäre ein guter Platz für sie.
Im August 2001 sind wir dann nach Essen gefahren und haben uns bei Isa getroffen und sie da abgeholt.

Frisette Frisette
Hier das erste Bild im neuen Heim, und einen neuen Namen gab's auch: Frisette, das ist französisch und heisst Löckchen. Hier erkennt man auch deutlich, warum Löckchen ein prima Name war :-)
Frisette Frisette
Ihr Lieblingsspielzeug war der Vorhang, hier im Februar 2002 Wegen ihres lustigen Aussehens, ihrer relaxten Art und weil sie auch etwas weniger zierlich war, war sie sofort ein Liebling aller Kinder, die zu Besuch kamen. Hier mit Lilli.
Frisette Frisette
Auch Frisette liebte die Gänseblümchenwiese Allerlei Unfug ertrug sie mit gelassener Würde
Frisette Frisette
Dort draussen war sie immer gerne Bei jedem Wetter, hier im Dezember 2003
Frisette Frisette
Sie war anderen Kaninchen gegenüber immer recht eigensinnig und wollte für sich bleiben, aber gegenüber Menschen nie ungesellig. Hier beim Geschenke auspacken Weihnachten 2003. Wegen des auch sonst recht properen Körperbaus hatte sie auch eine ganze Reihe Kosenamen - Moppel, Moppele, Moppel Dick, Mopp Sing....
Frisette Frisette
Kuckuck, hier bin ich! Ein ruhiger Moment im März 2004

 
 

  September 2004 - der Kreis schließt sich
Frisette
Das letzte Bild von ihr, Ende August 2004. Und wieder mit meinen Beinen im Bild... 3 schöne Jahre durfte sie bei uns sein, zu kurz, aber immerhin.
An dem Tag an dem sie gehen musste, hat sich auch Julia zur Regenbogenbrücke aufgemacht. Sie haben sich im August vor 3 Jahren in Essen kurz kennengelernt, vielleicht sehen sie sich nun wieder.
 

 
 

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

 
Frisette Julia
Frisette Julia