Just4Bun

Home   Zurück zur Fotogalerie  Freunde 


CK und Paulinchen

Mai 2000


Was unsere zwei im Mai 2000 so alles erlebt haben...

Der Kaninchen-Auslauf

3 Hasis beim Auslauf
Ende April / Anfang Mai 2000 war es endlich so weit, wir haben unseren beiden einen Auslauf gebastelt. Der Plan ist relativ einfach: Man überlegt sich welchen Umfang der Auslauf haben soll. Dann braucht man folgendes Material:
  • je 1,5 m Umfang einen mindestens 1,5 m hohen, kunststoffverkleideten Stahlpfahl (keine Zaunpfähle, sondern dünner damit man sie von Hand in den Boden stecken kann!) + ein paar (2-3) extra Pfähle
  • Kleintiergehegemaschendrahtzaun 1,0 m breit in der Länge des Umfangs
  • eine Rolle Bindedraht
  • einen 1,80 - 2,00 m hohen Pfahl / Pfosten / Ampelhänger
  • ein Netz wie es zum Abdecken von Gartenteichen verwendet wird

Auslauf mit Verandatür Da sitzt sich's gut!
Man steckt dann mit den Stahlpfählen in gleichmäßigen Abständen den Umriß des Auslaufs ab. An einer Stelle solle 2 Pfähle direkt nebeneinander stehen, siehe Bild oben. Man bindet dann den Zaun an die Pfähle (immer schön dicht am Boden!) und macht jeweils ein Ende an einem der o.g. doppelten Pfähle fest. Damit kann man immer einen herausziehen und versetzen und hat so einen Eingang. Wie man auf dem Bild links sieht kann man auch eine Terrassentür mit einbeziehen. Dort habe ich den Zaun auf jeder Seite mit 4 Haken befestigt. Zuletzt stellt man den langen Pfosten in die Mitte und spannt das Netz darüber. Unser Boden ist so hart daß Grabeversuche zwecks Ausbruch zwecklos sind. Wer das Glück nicht hat muß aufpassen oder sich was einfallen lassen!


Home   Zurück zur Fotogalerie  Freunde